Plädoyer für selbstbewusste und lebendige Hochschulen

Der Geist der zur Diskussion gestellten Novellierung des Niedersächsischen Hochschulgesetztes (NHG) ist für die Hochschulen ebenso wie schon das NHG in der derzeit gültigen Fassung völlig indiskutabel.

 

Weitere Informationen und der Artikel.

 

 

immobilienmanager.AWARD 2010

immobilienmanager zeichnet 2010 wieder erfolgreiche Unter- nehmen, Projekte und Personen der Immobilienwirtschaft mit dem immobilienmanager.AWARD aus.

 

Mehr Informationen und die Bewerbungsunterlagen im Bereich "Aktuelles".

 

Home Kolumne Der streitbare Professor

Der streitbare Professor

Die Immobilienwirtschaft ist immer in Bewegung. Optimismus ist angesagt. Aber wo bleiben der selbstkritische Blick und die konstruktive Streitkultur. „Gerade in Zeiten der Krise wird die Immobilienwirtschaft nur ernst genommen werden, 

wenn man auch mit Distanz zur eigen Arbeit kritisch hinterfragt, ob man auf dem richtigen Weg ist.“, sagt der streitbarer Professor, der sich nichts anders vorstellen kann als in der „schillernden“ Immobilienbranche tätig zu sein.