Plädoyer für selbstbewusste und lebendige Hochschulen

Der Geist der zur Diskussion gestellten Novellierung des Niedersächsischen Hochschulgesetztes (NHG) ist für die Hochschulen ebenso wie schon das NHG in der derzeit gültigen Fassung völlig indiskutabel.

 

Weitere Informationen und der Artikel.

 

 

immobilienmanager.AWARD 2010

immobilienmanager zeichnet 2010 wieder erfolgreiche Unter- nehmen, Projekte und Personen der Immobilienwirtschaft mit dem immobilienmanager.AWARD aus.

 

Mehr Informationen und die Bewerbungsunterlagen im Bereich "Aktuelles".

 

Home Kolumne Bleibt die Klimaerwärmung? – Ich friere!

Bleibt die Klimaerwärmung? – Ich friere!
Gerade geht der EU-Gipfel in Italien zu Ende. Die Regierungschefs haben beschlossen, dass sich die Erde lediglich um 2° erwärmen darf. (Das alleine ist schon eine Gottanmaßung und damit Gotteslästerung!)
Über die Klimaerwärmung ist viel geredet worden. Das einzige, was ich feststelle ist, dass es zu Weihnachten nicht wirklich kalt – aber auch nicht richtig warm ist. Es ist einfach nur Schmuddelwetter. Froh bin ich, dass die Ostereier bunt angemalt sind, sonst könnte man sie zu Ostern nicht im Schnee finden. Der Sommer findet nunmehr, auf wenige Tage konzentriert, im April statt. Und im Sommer? – da friere ich!